Home
News
Zwergpinscher
Dt. Pinscher
Nicht mehr bei uns
Welpen
Würfe
Sport
Ergebnisse 2016
Ergebnisse 2015
Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2013
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2008
Ausbildung
Ausstellungen
Cleo's Tagebuch 1
Cleo's Tagebuch 2
Biggi's Tagebuch
Bilderbuch
Links
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
 
   
 



 

THS-Turnier Dingden 21.06.2009

2000m-Geländelauf mit Biggi: Platz 1 in der Altersklasse weiblich über 51 Jahre bei einer Zeit von 11 Minuten und 44 Sekunden

Erster Start mit Eloa im Hindernislauf: Platz 1 in der AK w51 mit 43 Punkten.




14.06.2009 Landesgruppenausscheidung THS in Köln




Eloa wurde Landesmeisterin im Hindernislauf mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf 59 Punkte!

Biggi wurde Landesmeister in den Disziplinen Vierkampf 1 und Geländelauf  2000m und ist damit qualifiziert für die deutschen Meisterschaften in Wuppertal 2009. Hier ein Filmchen vom Training für den Hürdenlauf am Tag zuvor:

http://www.myvideo.de/watch/6569101/Training

GL 2000m

Vierkampf 1 - Unterordnung:

Leinenführigkeit:

Halt nach der Kehrtwendung

Freifolge

Sitzübung

Platzübung

Slalom

Deutsche Meisterschaften THS 2009

Da sich Eloa und Biggi entschieden, kurz vor den Meisterschaften läufig zu werden, mussten Leni und Fiamma die Dume Klemmer in Wuppertal repräsentieren. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Floyd und Natalie!

Leni wurde Dt. Meisterin im 2000m Geländelauf. Hier ein Bild von unserem Endspurt, der mir offensichtlich schwerer fällt als ihr ;-)


Mit gewohnter Dynamik verteidigte Leni anschließend ihren Titel im Hindernislauf erfolgreich!




Fiamma gab ihr Debüt im Hindernislauf. Sie meinte allerdings, der Onkel von der ZP-Gewerkschaft habe gesagt, Kinderarbeit sei verboten und machte daher im zweiten Umlauf von ihrem Streikrecht Gebrauch (recht hast du gehabt!). Dennoch wurde sie hinter ihrer Mama Dt. Vizemeisterin!

Im Mannschaftsshorty sprangen Leni und Black Floyd vom Dume Klemmer in einem Starterfeld von insgesamt 24 Teams gegen enorme Konkurrenz (in dieser Disziplin wird die Wertung weder nach Größe der Hunde, noch nach Geschlecht oder Altersklassen der Hundeführer getrennt. Wir mussten also auch gegen Männer und Riesenschnauzer antreten!) auf einen sensationellen 4ten Platz und in die Herzen der Zuschauer :-)

Leni

Floyd

Fotos: Andrea Debonet und Ann-Kathrin Riedel!


19.09.2009 OG Bonn

Ausdauerprüfung mit Leni und Fiamma bestanden.


17.10.2009 OG Köln

Ausdauerprüfung und Begleithundprüfung mit Verhaltenstest mit Eloa bestanden.

Beginn der Freifolge, Grundstellung

 

Gruppe



Außenteil


Oooooh, oh, oh, oh, oh wann kommst du?...

07.11.2009 OG Ibbenbüren-Emsland

Eloa legte, wie ihre Mutter Cleo, die Körprüfung mit den Bestnoten 1/1 ab. Nachmittags nahm sie mit Leni noch an der Ausdauerprüfung teil, die beide mühelos bestanden.

Damit wurde Eloa zum erfolgreichsten Begleithund der OG Düsseldorf 2009! und belegte im Wettbewerb der Landesgruppe Rheinland den 3ten Platz!